Nachruf

Am 11. Oktober 2019 ist Prof. Dr. Christian Seel, Professor für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Landshut, völlig unerwartet gestorben.

Uns alle hat die Nachricht von seinem plötzlichen Tod tief getroffen. Wir trauern um einen geschätzten Kollegen und lieben Freund, dessen beeindruckende menschliche und fachliche Kompetenzen immer überzeugten. Seine Empathie und sein Humor konnten Arbeitssitzungen auch bei schwierigen Themen zu einem freundschaftlichen Gespräch werden lassen. Mit seinem Fachwissen führte er anspruchsvolle Projekte zum Erfolg. Seine Fähigkeiten, seine Sachlichkeit und seine Zuverlässigkeit machten ihn zu einer anerkannten Führungsperson.

Über seine unmittelbaren Aufgaben und Interessen hinaus fand Christian Seel stets Zeit, um sich für übergeordnete Ziele zu engagieren, beispielsweise als Mitglied des Steuerkreises des Hochschulverbunds Transfer und Innovation Ostbayern (TRIO) und des Netzwerks Internet und Digitalisierung Ostbayern (INDIGO).

Wir sind dankbar, dass wir mit Christian Seel zusammenarbeiten durften und werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Seinen Angehörigen sprechen wir unsere tiefe Anteilnahme aus.

Prof. Dr. Burkhard Freitag
Wissenschaftlicher Leiter und Sprecher des Steuerkreises
des Hochschulverbunds TRIO und des Netzwerks INDIGO

Nachruf der Hochschule Landshut

Anmeldung zum INDIGO-Newsletter

Regelmäßige Informationen über neueste Entwicklungen und geplante Veranstaltungen



Unsere Newsletter:
Kompakt: Informationen über die wichtigsten Termine und Neuigkeiten
Ausführlich: Informationen über alle Entwicklungen im INDIGO-Netzwerk
Bitte füllen Sie alle Felder (Name, E-Mail-Adresse und DSGVO) aus!