Die Geschäftsstelle des Netzwerks INDIGO hat ihren Sitz an der Universität Passau und ist als Ansprechpartnerin für Mitglieder sowie Kooperationspartner des Netzwerks insbesondere für die folgenden Aufgabenbereiche zuständig.
Die INDIGO-Geschäftsstelle unterstützt den Steuerkreis und die Arbeitseinheiten des Netzwerks insbesondere bei der Erstellung der Entwicklungsplanung, der Jahresarbeitspläne, der Finanzplanung und der Jahresberichte. Zudem unterstützt sie den Steuerkreis und das Direktorium bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen.
Die Geschäftsstelle fungiert als Informationsplattform für die Mitgliedshochschulen und Kooperationspartner, indem sie beispielsweise Informationen über wissenschaftliche Aktivitäten des Netzwerks, aktuelle Trends, Veranstaltungshinweise oder Akteure im Bereich Internet und Digitalisierung bündelt und über ihre Kommunikationskanäle bereitstellt.
Zu den Aufgabenbereichen der Geschäftsstelle gehört auch die Förderung der Vernetzung zwischen den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des INDIGO-Verbunds sowie zwischen den beteiligten Hochschulen und anderen Akteuren im Themenfeld Digitalisierung. In dieser Funktion trägt die Geschäftsstelle dazu bei, ein Bewusstsein für die vorhandene wissenschaftliche Expertise und die Belange der INDIGO-Hochschulen zu schaffen. Zudem bearbeitet sie externe Anfragen, vermittelt Kontakte und koordiniert die Kooperation mit verschiedenen Partnern.
Ein zentrales Tätigkeitsfeld der INDIGO-Geschäftsstelle ist darüber hinaus die Planung und Organisation von Veranstaltungen.
Netzwerkmanagerin
(Leitung der Geschäftsstelle) |
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Sekretariat
+49 851 509-1589 |
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Sophia Berg | Studentische Hilfskraft |
Franca Kiefinger |
Studentische Hilfskraft |
Flora Carter | Studentische Hilfskraft |
Negeen Sultan | Studentische Hilfskraft |
Regelmäßige Informationen über neueste Entwicklungen und geplante Veranstaltungen