Trinationaler Runder Tisch: Künstliche Intelligenz


Termin: 20. April 2023, 11:00 – 16:00 Uhr, Universität Passau


For the English version please click here.

Der Trinationale Runde Tisch vernetzt KI-Expert:innen der tschechischen, deutschen sowie österreichischen Hochschulen und präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse im Bereich des maschinellen Lernens sowie den damit verbundenen Technologien. Seien Sie am 20. April 2023 an der Universität Passau dabei und tauschen sich mit Wissenschaftler:innen zu den Grundlagen sowie vielfältigen Anwendungsfeldern der KI aus. Neben fachlichen Impulsvorträgen erwartet Sie ausreichend Zeit zur wissenschaftlichen Diskussion zu verschiedenen Fokusthemen der künstlichen Intelligenz. Die Veranstaltung wird in englischer Sprache stattfinden.

Die grenzüberschreitenden Runden Tische zum Thema KI werden seit 2021 vom Trägerverein Europaregion Donau-Moldau e. V. und dem KI Campus Ostbayern organisiert. Das Format bietet eine gute Möglichkeit für KI-Wissenschaftler:innen aus Deutschland, Tschechien und Österreich, sich zu Ihrer Forschung und zu aktuellen KI-Themen auszutauschen und zu vernetzten. In den Jahren 2021 und 2022 fanden die runden Tische im Online-Format statt. Gerne möchten wir in diesem Jahr eine Veranstaltung in Präsenz an der Universität Passau anbieten, damit sich interessierte Teilnehmer:innen auch persönlich treffen und näher kennenlernen können.

Suche nach weiteren Impulsbeiträgen

Für unseren Trinationalen Runden Tisch KI am 20. April 2023 bieten wir interessierten Wissenschaftler:innen an, in kurzen Impulsvorträgen von maximal 10 Minuten Einblicke in Ihre Forschungsarbeit zu geben.

Sollten Sie Interesse daran haben, mit einem Kurzvortrag zu Ihrer KI-Forschung bei der Veranstaltung vertreten zu sein, melden Sie sich bis zum 15. März 2023 per E-Mail und lassen uns eine kurze Beschreibung zu Ihrem möglichen fachlichen Beitrag in englischer Sprache zukommen: info@kico.bayern

Es erwarten Sie

  • Impulsvorträge von KI-Wissenschaftler:innen aus Deutschland, Österreich und Tschechien
  • Diskussionsrunde zum persönlichen Austausch mit anderen Wissenschaftler:innen zu verschiedenen Fokusthemen im Bereich KI
  • Informationen zum KI Campus Ostbayern sowie zur Europaregion Donau-Moldau e. V.

Zielgruppe

  • KI-Wissenschaftler:innen aus der Europaregion Donau-Moldau
  • KI-Wissenschaftler:innen der ostbayerischen Hochschulen

Anmeldung

Eine Anmeldung ist ab sofort über die Homepage der Europaregion Donau-Moldau e. V. möglich: https://www.europaregion.org/registration-trilateral-round-table-artificial-intelligence.html

 

Kontakt

Anne-Kathrin Böhm (Netzwerkmanagerin INDIGO)
Webseite: www.kico.bayern
E-Mail: info@kico.bayern
Telefon: 0851 509 1588

Vendula Maihorn (Projektmanagerin Hochschulkooperationen, Europaregion Donau-Moldau e. V.)
Webseite: https://www.europaregion.org/
E-Mail: v.maihorn@euregio-bayern.de

Telefon: 0171 1041969

Datum/Zeit
20.04.2023
11:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Universität Passau
Innstraße 41
94032 Passau

Anmeldung zum INDIGO-Newsletter

Regelmäßige Informationen über neueste Entwicklungen und geplante Veranstaltungen



Unsere Newsletter:
Kompakt: Informationen über die wichtigsten Termine und Neuigkeiten
Ausführlich: Informationen über alle Entwicklungen im INDIGO-Netzwerk
Bitte füllen Sie alle Felder (Name, E-Mail-Adresse und DSGVO) aus!