TRIO Workshop Express Your Research

Wie erkläre ich mein Forschungsthema spannend und verständlich? Was könnte ich mit meinen Ergebnissen oder meiner Methodik außerhalb des eigenen Fachbereichs erreichen?

Am 25.11.2019 veranstaltet TRIO den Workshop Express Your Research um (Nachwuchs-) Wissenschaftler*innen dabei zu unterstützen, Antworten auf diese Fragen zu finden. In einer interdisziplinären Gruppe werden Kommunikationsstrategien vermittelt und eingeübt, um Forschungsthemen und Forschungsergebnisse an Fachfremde verständlich zu kommunizieren.

Daneben werden die Teilnehmer*innen über Transferoptionen informiert und sensibilisiert und es werden gemeinsam Ideen für den Transfer der individuellen Forschungsergebnisse gesammelt.

Zielgruppe sind Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen aus verschiedenen Fachbereichen (Natur- und Geisteswissenschaften) mit einem Promotionsthema. Ergebnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Die Anmeldung ist via Mail bei Patricia.boehm@ur.de möglich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, finden Sie hier oder auf der TRIO-Website.

Datum/Zeit
25.11.2019
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort
TechBase Regensburg
Franz-Mayer-Straße 1
93053 Regensburg

Anmeldung zum INDIGO-Newsletter

Regelmäßige Informationen über neueste Entwicklungen und geplante Veranstaltungen



Unsere Newsletter:
Kompakt: Informationen über die wichtigsten Termine und Neuigkeiten
Ausführlich: Informationen über alle Entwicklungen im INDIGO-Netzwerk
Bitte füllen Sie alle Felder (Name, E-Mail-Adresse und DSGVO) aus!